Ein Lebenszeichen!

Hallo zusammen!

Ja, es gibt mich noch. Wer hätte das gedacht, nachdem hier schon wieder so lange Totenstille herrschte… Aber Fakt ist, ich hatte so wenig zu berichten. Zwei Monate ist dieses Jahr schon alt, ich habe mich daran gewöhnt, die 23 ins Datum zu schreiben, und ansonsten habe ich nicht das Gefühl, viel geschafft zu haben.

Die letzten Wochen über – seit Anfang Dezember, eigentlich – geht es mir nicht besonders gut, ich fühle mich kraftlos, antriebslos, bin unkonzentriert und ständig müde. Klingt nach Eisenmangel? Finde ich auch, ich habe morgen einen Arzttermin und weiß danach hoffentlich mehr. Aber das sind natürlich denkbar schlechte Voraussetzungen für die Überarbeitung, die ich eigentlich schon fast fertig haben wollte.

Stattdessen ist Splittersterne ungefähr halb überarbeitet, das ist auch schonmal ein Anfang. Und mich hetzt ja niemand. Als Veröffentlichungstermin habe ich mir ganz grob September 2023 gesetzt, das sollte zu schaffen sein. Wenn ich jetzt noch aufhöre, mit GIMP rumzuspielen, und mich tatsächlich mal ans Manuskript setze, wäre das vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung.

Ansonsten, tja, es ist nicht ganz so, als hätte ich nur überarbeitet und Däumchen gedreht. Ich war im Urlaub in Cuxhaven, wo ich schon immer mal hinwollte. Wunderschön, eiskalt und wieder mal die Bestätigung, dass es für den Schreibprozess nicht schlecht ist, mal ein paar Tage alleine wegzufahren. Nur mein Laptop, die Nordsee und ich. Das werde ich definitiv beibehalten.

Wie verlief euer Start ins neue Jahr? Seid ihr bisher zufrieden?

Hinterlasse einen Kommentar